Theatersommer 2018 der Freilichtbühne Bökendorf

Eine Hochzeit zum Verlieben

Buch von Chad Beguelin und Tim Herlihy;
Musik von Matthew Sklar; Liedtexte von Chad Beguelin;
Übersetzung von Irene und Florian Scherz
Regie/Choreografie: Anke Lux
Musikalische Leitung: Hans-Martin Fröhling, Svenia Koch

1985. Der Möchtegern-Rockstar Robbie Hart ist New Jerseys gefragtester Hochzeitssänger. Das genießt er in vollen Zügen, bis ihn seine Verlobte am Traualtar stehen lässt. Gebrochenen Herzens macht Robbie nun jede Hochzeit zu einer ähnlichen Katastrophe.

Doch dann wird er auf die Kellnerin Julia aufmerksam – zu dumm nur, dass diese gerade einen Finanzhai von der Wall Street heiraten will. Robbie muss nun alles tun, um diese Hochzeit zu verhindern. Mit Musik, die sich am Pop der Achtziger orientiert, nimmt uns „Eine Hochzeit zum Verlieben (The Wedding Singer)“ mit auf die Reise in eine Zeit, als die Frisur großformatig und die Geldgier eine gute Sache war.

--> zu den Terminen und Kartenvorbestellung

 

Eine Woche voller Samstage!

Nach dem Kinderbuch-Klassiker von Paul Maar
Regie: Miriam Scholz

Herr Taschenbier ist ein ordnungsliebender Mann, der ein eintöniges Leben führt. Das ändert sich schlagartig, als er eines Samstags nach einer ganz besonderen Woche auf ein merkwürdiges Wesen mit feuerroten Haaren, Rüsselnase und blauen Punkten im Gesicht trifft: „Du bist bestimmt ein Sams!“, errät Herr Taschenbier, worauf es ihn kurzerhand zu seinem „Papa“ ernennt und ihm nicht mehr von der Seite weicht. Doch wie versteckt Herr Taschenbier das vorlaute Sams bloß vor seiner neugierigen Vermieterin Frau Rotkohl? Das geordnete Leben von Herrn Taschenbier gerät von nun an ganz schön durcheinander, denn wo das Sams auch auftaucht, gibt es große Aufregung: Im Kaufhaus löst es einen Feueralarm aus, im Büro frisst es die Akten auf und in der Schule bringt es den Lehrer zur Verzweiflung, den Schülern jedoch – und bestimmt auch den Zuschauern – jede Menge Spaß!

--> zu den Terminen und Kartenvorbestellung

 

Kalender 2018

Hier können Sie den aktuellen Veranstaltungskalender von Bökendorf (gedruckte Version) als PDF runterladen:

Download